Romeo und Julia

Sommerspiele Perchtoldsdorf

 

Fotos

 

 

Pressestimmen:

„Vor der Burg Perchtoldsdorf ist ein wunderbar sinnliche „Romeo und Julia“- Inszenierung zu erleben“ (Der Standard)

„Bestens gelaunt wandern die Schauspieler auf ihren traditionellen Pfaden. Sie schwänzen nicht das Shakespeare-Theater, im Gegenteil, sie kennen sich damit aus. Aber sie lassen sich nicht davon niederwälzen.“ (Die Presse)

Regisseurin Veronika Glatzner steigt mit komisch grotesken Raufereien im Stile der Commedia dell’Arte und einem Liebespaar ein, das nach wenigen Minuten aus dem Mund blutet. Das Publikum ist vielleicht sogar ein bisschen verstört – und damit hellwach. Schon nach diesen ersten wenigen Minuten war klar, dass so gut man Shakespeares Lovestory auch kennt, hier viel Neues passieren wird. (Die Niederösterreicherin)

 

Auf YouTube:

Romeo und Julia   © Adriana Hernandez Flores & Filippo Rezzadore